DEUTSCHE SOZIALE UNION


Direkt zum Seiteninhalt

PM B511

PRESSE



Unsere Ziele:

Soziale Gerechtigkeit schaffen

Die Schwachen schützen

Die Mächtigen einschränken

Vollbeschäftigung anstreben

Den Wohlstand mehren

Die Zukunft sichern


Unsere Werte:

Bürgernah

Wertkonservativ

Christlich-abendländisch

Freiheitlich


Wertorientiert

Patriotisch

PRESSEMITTEILUNG
09.03.2015

Mit Peter Gauweiler verläßt einer der letzten
aufrechten Demokraten die Union


„Sein Schritt, die CSU zu verlassen, ist konsequent und dürfte wohl längst überfällig gewesen sein“, so der Bundesvorsitzende der Deutschen Sozialen Union, Roberto Rink zu Peter Gauweilers Mandats- und Amtsniederlegung.
Rink weiter:
„Peter Gauweiler war einer der wenigen wahren Volksvertreter, der sich für die wahren Interessen der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt hat. Seine Gradlinigkeit und sein unermüdlicher Kampf gegen den Zeitgeist verdienen Respekt und Anerkennung. Er hat im Gegensatz zu den meisten Bundestagsabgeordneten die Ursachen der Eurokrise und deren Folgen begriffen.“
„Die CSU wird eine ganze Wählerschicht verlieren und wird weiter nach links rücken“, sagte Rink abschließend


V.i.S.d.P.: DSU-Bundesverband

zurück



















 
 
 

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü